Die Kunst des Fliegenfischens

Dann wurde mir klar, warum mein Herz am Fliegenfischen hängt. Eine Frau, so hat man herausgefunden, braucht drei Männer. Einen, der ihr die Regale aufbaut. Einen, der das Theater mit ihr besucht. Einen fürs Bett.  Kein Theater, kein Regal. Nur das Flussbett.

Achim Spengler
Achim Spengler

Hier finden Sie Beiträge zur britischen und amerikanischen Literatur, zur Geschichte Großbritanniens und Irland. Auch Betrachtungen zur Philosophie kommen nicht zu kurz. Sie können mich aber auch zu Reisen nach Irland, England, Wales und Schottland begleiten.

Articles: 604

16 Comments

  1. Jemand sagte zu mir: “Wir sollten mal wieder Angeln gehen.”
    Ich empfand das als “Orden”. Und so gingen wir Angeln.

    Liebe Grüße,
    mick

  2. Eine meiner Englischlehrerinnen sagte immer: “Selbst ist der Mann, noch selbster die Frau.” Den fand ich immer ziemlich gut.

    • Das mit dem Selbstsein des Mannes ist eh eine Mär. Was wären wir ohne euch: eine kaum überlebensfähiges Geschlecht. Und damit meine ich nicht nur Fähigkeit, Leben zu schenken 🙂

      Liebe Grüße aus Freiburg

      Achim

  3. … wenn sich dann die drei Männer auch noch einig sind ;)- aber irgendwie rieche ich Verwicklung und Dramen und so bleibt frau dann doch nur bei dem Einen? oder eben allein!
    herzliche Grüße
    Ulli

  4. … vielleicht eine weitere Möglichkeit die eigene Mitte wiederzufinden…
    nichts ist da heilsamer als Einsamkeit und Natur! lg t
    ***

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »

Discover more from A Readmill of my mind

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Continue reading